Mit einer ungewöhnlichen Idee machte der Dialysepatient Manfred Wesner mobil und ging auf eine 900 Kilometer lange Radtour von seinem Heimatort Alsdorf bei Aachen nach Chur in der Schweiz. Sein Ziel war, Aufmerksamkeit für Nierenerkrankungen in der Bevölkerung zu wecken - aber natürlich wollte er auch unter Beweis stellen, wie sportlich aktiv und leistungsfähig man trotz einer Nierenerkrankung sein kann. Mit seiner Aktion sammelte Manni Geld für ein Sportprojekt speziell für andere Betroffene. Vom Spendenerlös wurde ein Heimtrainingsprogramm für chronisch Nierenkranke erstellt, das von der Deutschen Gesellschaft für Rehabilitationssport für chronisch Nierenkranke e.V. verfasst wurde und dort erhältlich ist (www.reni-online.de).

Life-Dialyse beim Kick-off-Event in Alsdorf
Life-Dialyse beim Kick-off-Event in Alsdorf
Auf dem Weg von Singen nach St. Gallen
Auf dem Weg von Singen nach St. Gallen
Auf dem Weg von Freudenstadt nach Singen
Auf dem Weg von Freudenstadt nach Singen
Zwischenstopp in der Dialyse in Freudenstadt
Zwischenstopp in der Dialyse in Freudenstadt

Download als PDF Download Abbott cares Newsletter dialyse aktiv tour 2006